Heilfasten Kur an der Ostsee

Natürliches Heilfasten ist der freiwillige und bewusste Verzicht auf feste Nahrung für einen begrenzten Zeitraum, der von Bewegung, Entspannung und geistiger Regeneration begleitet wird. Heilfasten ist nicht mit Hungern gleichzusetzen, denn bei einer richtig durchgeführten Fastenkur entsteht kaum Hungergefühl.

Während einer Heilfasten-Kur befreit sich der Körper von Giftstoffen und Schlacken. Der Körper wird beim Heilfasten insgesamt entlastet und Blockaden bzw. Stauungen können sich auflösen. Weiterhin werden durch das Heilfasten die körpereigenen Abwehrkräfte mobilisiert – die geistige Leistungsfähigkeit steigt und Sie fühlen sich fit. Viele chronische Gesundheitsprobleme lassen sich durch regelmäßiges Heilfasten bessern oder sogar völlig heilen.

Arrangement Heilfasten an der Ostsee
Kur inklusive 7 Übernachtungen, Erstberatung sowie weitere Betreuung nach Ihren Bedürfnissen, aktive Tagesgestaltung & Saunabesuch ... (siehe Programm)

Dieses Angebot ist derzeit leider nicht verfügbar

Durch die Heilfasten-Kur wird es Ihnen leicht fallen, Abstand von der Alltags-Hektik zu gewinnen. Sie werden inne halten und ganz bei sich selbst sein. Das Seeheilbad Graal-Müritz an der Ostsee bietet zudem mit seinem gesunden Reizklima die ideale Umgebung für eine erfolgreiche Kur.

Heilfasten ist natürlich auch für Gesunde eine hervorragende Möglichkeit, Krankheiten vorzubeugen sowie geistig und körperlich fit zu bleiben.

Programm

Während des Heilfastens erhalten Sie bestimmte Nährstoffe, die alle Organe versorgen, aber nicht als Nahrung erkannt werden. Somit geraten die üblichen Regelmechanismen nicht in Gang.
Es kommt nicht zur Insulinausschüttung, der Hunger bleibt aus, stattdessen werden die körpereigenen Fettreserven angegriffen.
Sie verspüren keine Schwäche, fühlen sich angeregt, psychisch "gut drauf" und entfalten einen starken Tatendrang.
Bei uns finden Sie Ruhe, können endlich einmal nur an SICH denken und Dinge tun, zu denen Sie zu Hause nie Zeit finden. Wir arbeiten nicht in festen Gruppen, jeder kann seinen Tagesablauf selbst bestimmen, wir beraten Sie dabei gern.

Die Heilfastenkur beinhaltet:
- 7 Übernachtungen im ruhig gelegenen Strandhotel
- 1 x Saunabesuch im Hause
- Grundkonsultation aus naturheilkundlicher und heilpraktischer Sicht mit eingehender Beratung mit dem Heilpraktiker
- weitere Betreuung alle 2 Tage bzw. nach Vereinbarung
- Tipps für die Gestaltung Ihres Aufenthalts
- frische Zubereitung von Tee und Gemüsebrühe
- Mineralwasser, Nährstoff- und Vitaminpräparate sowie Glaubersalz
- einen ausführlichen Ablaufplan mit allen notwendigen Informationen und Tabellen
- nach Abschluss der Kur einen auf Ihre Blutgruppe abgestimmten Ernährungsplan, der auf lange Sicht Ihren Erfolg sichern hilft

Nachdem Sie die Heilfastenkur beendet haben, hat Ihr Körper eine Grenzerfahrung gemacht und etwas gelernt. Sie werden staunen, mit wie wenig Nahrung Sie Ihren Körper nun zufrieden stellen können.
Sie schmecken alles besser, lernen das Natürliche wieder zu schätzen und essen bewusster. Ihr Körper ist entschlackt, alle Organe sind leistungsfähiger und Sie fühlen sich rundum sehr wohl.

Wir freuen uns, Sie bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen...

Das Strandhotel befindet sich direkt hinter den Dünen

Die komfortablen Zimmer versprechen einen angenehmen Aufenthalt