Fastenwandern in Graal-Müritz

Fastenwandern

Genießen Sie das neue Gefühl der Leichtigkeit und Lebensfreude

Fasten und Wandern an der Ostsee
Fasten ist ein uralter Weg, körperlich und seelisch zu entschlacken. Die Unterbrechung des alltäglichen Ablaufs und das Eintauchen in eine Atmosphäre der Entspannung und des Wohlbefindens führen dazu, dass Körper, Geist und Seele in Einklang kommen und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Das Loslassen von Ballast und belastenden Gedanken beim Fastenwandern setzt gleichzeitig Kräfte frei, welche die geistige Klarheit fördern und damit die Möglichkeit geben, neue Wünsche und Ziele zu formulieren. Im körperlichen Bereich bewirkt das Fastenwandern eine Entschlackung und Entgiftung.

Arrangement Fastenwandern
Kur inklusive 7 Übernachtungen, tägliche Betreuung und Wanderungen, Yoga unter fachkundiger Führung, Gespräche sowie Fastenverpflegung

Doppelbelegung     Buchen  590 EUR
(Doppelzimmer für 2 Pers., Preis pro Pers., ohne Saisonzuschlag)

Einzelbelegung     Buchen  730 EUR
(Preis pro Pers. im Einzelzimmer, ohne Saisonzuschlag)

Bitte beachten Sie: Dieses Angebot findet in einer Gruppe statt und stellt damit eine Alternative dar, wenn Ihnen Geselligkeit und Austausch während der Fastenkur wichtig sind.

Nachdem in den ersten 2 Tagen beim Fastenwandern die Energiereserven aufgezehrt werden, beginnt der Körper überschüssige Fettreserven abzubauen d.h. er stellt auf den physiologisch angelegten „inneren Stoffwechsel“ um. Es entsteht kein Hungergefühl, bei guter Leistungsfähigkeit.

Tägliche Körper- und Entspannungsübungen bzw. fastenunterstützende und energiespendende Yogastunden, vielfältige Wanderungen, Massagen, Sauna u.a. Wellnessaktivitäten unterstützen den Fastenstoffwechsel und steigern das Wohlgefühl und die Gesundheit.

Reise-Informationen

Das Ostseeheilbad Graal-Müritz liegt direkt am Meer, eingebettet in Norddeutschlands größtes geschlossenes Waldgebiet (11000 ha). Neben dem endlosen Sandstrand, laden Natur- und Landschaftsschutzgebiete zu ausgedehnten Wanderungen ein. Ihr Hotel befindet sich direkt am Strand, so dass Sie jederzeit Sonne, Wind und Meer genießen können. Das sind ideale Voraussetzungen für Sie, um das Fastenwandern zu geniessen.

Sie werden täglich durch eine ausgebildete Fastenleiterin betreut. Die täglichen Wanderrouten unter fachkundiger Führung werden entsprechend der Kondition der Gruppe ausgewählt und abwechslungsreich mit Pausen zum Entspannen, Trinken und Genießen der Natur gestaltet. Die reine Gehzeit beträgt 2 – 6 Stunden.

Während der morgendlichen und abendlichen Trinkzeiten finden Informationsgespräche rund ums Fasten sowie zur gesunden Ernährung statt.
Yoga, Sauna, Wellnessmassagen sowie weitere Entspannungsangebote runden das Fastenwandern-Arrangement ab. Auf Wunsch wird auch Reiki angeboten. Bei Bedarf steht ein Arzt zu Ihrer Verfügung.

Fasten und Wandern am Ostsee-Strand
Fastenwandern am Ostsee-Strand