Fastenwandern Urlaub

Fastenwandern

Wandern zwischen Feldern und Meer

Steigen Sie einmal aus und schöpfen Kraft durch Fastenwandern. Entdecken Sie sich wieder selbst !
Fastenwandern, das bedeutet, zu Entspannen,  sich Besinnen,  sich selbst Entdecken, Natur erleben und dabei ein neues Lebensgefühl finden.

Auch kann Fastenwandern eine innere Einkehr, eine Reinigung und  Klarheit bedeuten.

Fastenwandern, gemeinsam in einer kleinen Gruppe, ist ein Angebot für Körper, Geist und Seele, sich auszuruhen und einmal inne zuhalten.
Alles weglassen, was nicht lebensnotwendig ist… Sich vom Alltag lösen - heraus aus beruflichen und familiären Bindungen… Weg von Terminkalender und Telefon… Verzicht auf Illustrierte, Radio und Fernsehen…
Statt der üblichen Reizüberflutung von Außen bringt Sie das Fastenwandern wieder zu Ihrem Ursprung zurück.

Tun Sie einfach, was Ihrem Körper gut tut – wonach Ihr Körper verlangt. Der Erschöpfte soll sich ausschlafen, der Bewegungsfreudige soll Wandern, Sport treiben, schwimmen. Das tun, was Spaß macht…
Fastenwandern kann zur Nahrung der Seele beitragen und ist für manch Einen nach der Selbstüberwindung eine Kosmetik oder eine Schönheitskur von innen. Sozusagen hat man durch das Fastenwandern einen Gewinn durch Verlust erzielt.

Fasten an der Ostsee

Eine Auswahl an Fastenkuren an der Ostsee und in ganz Deutschland finden Sie auf unserer neuen Webseite:
www.fastenzeit.com

Ginkgo Mare