Flensburger Dampf Rundum

Was ist geboten?

Auf der Großveranstaltung Dampf Rundum in Flensburg geht es um dampfbetriebene Fortbewegungsmittel. Seit 1993 kommen alle zwei Jahre die schönsten Dampfschiffe und Dampffahrzeuge hier zusammen. Dort können Sie in ausgelassener Stimmung die einzigartigen historischen Schiffe und Fahrzeuge bewundern. Das Event beginnt am Freitag den 8.7.2011 um 11 Uhr und endet am Sonntag den 10.7.2011 um 20 Uhr. Für Ihr leibliches Wohl ist hier ebenfalls bestens gesorgt. Außerdem wird ein kulturelles Rahmenprogramm angeboten. Neben Schiffsrundfahrten erwarten Sie Dampferrennen und Paradefahrten. Hier kommen nicht nur Schiffsliebhaber, sondern auch Familien auf ihre Kosten. Am Freitagabend wird ein Feuerwerk veranstaltet, das Groß und Klein zum Staunen bringt.

Schiffe

Auf den teilweise historischen Schiffen können Sie Rundfahrten mitmachen oder diese besichtigen. Das Gastgeberschiff der Dampf Rundum ist wieder die Alexandra – das Wahrzeichen Flensburgs. Besondere Attraktionen sind auch der Dampfer Sandnes, der extra aus Norwegen anreist. Auch der Eisbrecher Stettin aus Deutschland ist vertreten. Daneben finden sich noch viele weitere Schiffe wie Schlepper, Raddampfer, Fahrgastdampfer, Bereisungsdampfer und ein Feuerschiff und natürlich auch zahlreiche Dampfloks in Flensburg ein.

Ausflugsziel für Ostseeurlauber

Die Flensburger Dampf Rundum eignet sich perfekt als Ausflugsziel für Ostseeurlauber. Verlassen Sie Ihr Hotel, Ihre Ferienwohnung oder unterbrechen Sie Ihren Cluburlaub für einen spannenden Ausflug für die ganze Familie. Bewundern Sie die historischen Schiffe vor der tollen Kulisse. Lassen Sie sich von den Paraden und dem Rahmenprogramm mit Musik und vielem mehr begeistern. So können sie die Ostseeregion noch genauer kennenlernen und erfahren willkommene Abwechslung in Ihrem Urlaub.