Standesamt direkt am Ostsee-Strand

Erstmals können sich Paare am Strand von Rügen trauen lassen

"Ja, ich will!" - die Trauung direkt am Strand. Diesen Wunsch erfüllt Mecklenburg-Vorpommern nun allen Verliebten. Zum ersten Mal in Deutschland können sich Heiratswillige ab Juli direkt am weißen Strand das Ja-Wort geben, im Ostseebad Göhren auf der Insel Rügen.

Was bisher aufgrund der Gesetzeslage nur auf Maui oder Hawaii möglich war, lässt sich nun auch in Mecklenburg-Vorpommern verwirklichen: die Traumhochzeit direkt am Meer. Das zuständige Standesamt Mönchgut-Granitz kommt der großen Nachfrage nun auch auf Deutschlands größter Insel nach. Heiratswillige Paare können sich hier im weißen Sand trauen lassen, ohne den zusätzlichen Weg ins Standesamt gehen zu müssen.

Nach der ca. 30 minütigen Trauung kann das Brautpaar seine Gäste zum Sektempfang im Strandkorb einladen oder die schönen Stunden von einem Fotografen festhalten lassen. Auf Wunsch und natürlich bei gutem Wetter richtet das Hotel auch die ganze Feier am Strand aus. Selbst bei der Unterbringung der Hochzeitsgesellschaft ist die Tourismuszentrale Rügen unter 0 38 38/80 77-0 gern behilflich. Weitere Informationen: Hotel Hanseatic Rügen, Tel.: 038308/5 16 06.

Verliebte, die doch etwas festeren Boden unter den Füßen bevorzugen, können sich auch auf der malerischen Seebrücke im Ostseebad Sellin das Ja-Wort geben. Neben der Hochzeitsinsel Rügen hält aber auch das ganze Land Mecklenburg-Vorpommern bezaubernde Liebesnester für den schönsten Tag bereit: etwa in vielen der 2.000 Schlösser und Herrenhäuser oder auf einem Leuchtturm.