... GRÜN TRAVEL - Masuren, Radtouristik, Nationalparks Nord-Ost Polens, Radwandern

Radreisen mit GRUN TRAVEL
Geführte. und Individuelle Radtouren
MASUREN - POLEN
BALTISCHE LÄNDER
in 2024.

"KURLAND-Baltische Länder"

"Wilde Natur
ESTLAND und LETLAND"

" Danzig-Ermland-Masuren "

» mit - b e r i c h t - von - Markus Berger !!! «

"Fünf Nationalparks,
Wilnius,
Delta Memel,
Kurische Nehrung"

" Masuren kurz aber viel "

" Ganz Masuren in elf Tagen "

"vier Länder der Ostsee"

Gruppenwandern zu Fuß

" Krakau,
Tatra Berge mit Zakopane
Slowakei
und Pieninen Berge
längs Dunajec Fluss "

Grün Travel, der Spezialist für Aktivreisen in Polen und in den Baltischen Ländern bietet kombinierte Rad-Busreisen an.
Bequeme Alu-Rädern mit Siebengangschaltung werden zur Verfügung gestellt. Es werden verschiedene Touren durch Masuren und das Ermland angeboten. Ausserdem führt eine Reise durch die nordostpolnischen Nationalparks über Vilnius nach Kleipeda, sowie eine Reise entlang der Ostseeküste von Danzig über Königsberg nach Riga.

Masuren, Masuren und nochmals Masurenradeln.
Drei unterschiedliche Reisen durch dieses herrliche, weite Land bietet Radreisen Masuren an. Masuren und das Ermland sind Landschaften, in denen sich noch unberührte Natur entdecken lässt.
In den Städten und Ortschaften werden Sie immer wieder auf Wurzeln Deutscher und Polnischer Geschichte treffen.
Erleben Sie mit uns auf dem Rad einen aussergewöhnlichen Urlaub durch Polen und die Baltischen Staaten. Wenn Sie Natur pur erleben möchten, dann sind Sie bei Grün Travel, genau richtig.
Unser Begleitfahrzeug mit Radanhänger ist während den geführten Radreisen immer in Ihrer Nähe. Individuelle Betreuung, perfekter Service wird geboten und es besteht immer eine Umsteigemöglichkeit in den Bus (18 Sitzplätze) z.B. bei einem Wetterwechsel oder persönlicher Unpässlichkeit!
Der Fahrer transportiert das Gepäck, macht Einkäufe, bereitet wohlschmeckende Picknicks vor- wobei Wünsche geäussert werden können- und repariert im Notfall die Räder.
Bei uns finden Sie Aktivreisen der besonderen Art wie zum Beispiel in die nordostpolnischen Nationalparks mit ihrer ursprünglichen Natur. Oder radeln Sie mit uns entlang der Ostsee von Danzig nach Riga und erleben Sie vier unterschiedliche Länder. Von Danzig aus geht der Weg über, Frauenburg, Königsberg, Palmnicken, Rauschen, Cranz zur kurischen Nehrung, dann durch das Memelgebiet und das Kurland über die Halbinsel Kolka nach Riga. Beeindruckende Natur, einsame Sandstrände und malerische alte Städtchen warten auf Sie!

Wir laden sie herzlich ein, eine aktive Erholung auf den traumhaften Wegen der Masuren, den Nationalparks und Naturschutzgebieten im Nord-Osten Polens zu genießen, wo Sie noch viel unberührte Natur zu sehen bekommen. Wir möchten Ihnen die ganze Schönheit unseres Landes zeigen, dass viele Menschen fasziniert und begeistert hat.

Wir wollen Ihnen Schlösser, Festungen schöne alte Städte und architektonisch wunderschöne Bauten näher bringen.
Wenn Sie die Natur pur erleben möchten, dann sind Sie in Polen genau richtig. Überzeugen Sie sich selbst.
Ob mit Fahrrad oder Kajak - wenn Sie sich in der Welt der Stille befinden, wo nur noch das Rauschen der Bäume und das Plätschern des Wassers zu hören ist, haben Sie die Möglichkeit sich mal so richtig zu entspannen.

Glasklare Gewässer, über die sich uralte Bäume beugen, seltene Vögel, die mal träge, mal quicklebendig durch die wunderschöne und abwechslungsreiche Natur gleiten.

Wer einmal auf den großen Masurischen Seen den Wind gespürt hat, wird mit Sicherheit immer wieder hierherkommen wollen. Den Reiz dieser Gegend bestimmen traumhafte Seen;
Sniardwy (Spirding-See) 11000ha mit 8 Inseln, Mamry (Mauer-See) mit 33 Inseln, sowie viele kleine Seen, die durch Flüsse und Kanäle miteinander verbunden sind.
Damals stiegen die Ritter auf dem Schlosshof vom Pferd ab, heute dagegen sind es Touristen, die vor den Schlössern ihre Fährräder abstellen.

In Unsere Touren radeln wir zwischen 15 und 60 km lang, natürlich mit deutschsprachiger Reisebegleitung und vielen Pausen.
Man muss also nicht sportlich sein um bei diesen Touren mithalten zu können. Die Geschwindigkeit ist angepasst zur Möglichkeit der Gruppe. Ihnen werden Fahrräder, Kajaks und Busse zur Verfügung stehen.
Sie werden mit unser Buss vom Hotel zu den schönsten Fahrrad-und Kajakstrecken gefahren.

Wir planen Kajaksfahrten, Schiffsfahrten und eine Stocherkahnfahrt in unseren Fahrradtouren. Unsere Reisebegleiter stehen rund um die Uhr für Sie zur Verfügung.
Es gibt die Möglichkeit, nach Absprache mit der ganzen Gruppe kleine Änderungen zu machen.

Wir laden Sie herzlichs ein und freuen uns auf Sie.

Andrzej Jurszewicz und das Team
von Grün Travel