Regionen Mecklenburg-Vorpommerns

Kraftvolle Stimmung an Mecklenburgs Küste
Mecklenburg-Vorpommern bietet so viel unterschiedliche Landschaftstypik. Jeder Winkel des Landes hält eine Idylle mit ganz eigenem Charakter bereit.
An der Mecklenburgische Ostseeküste mit den herrlichen Badestränden entwickelte sich die Seebäder-Tradition. Ein Paradies für alle Wassersportler und Naturfreunde bietet die Mecklenburgische Seenplatte. Sanfte Hügelketten und zahlreiche Schlösser sind typisch für die Mecklenburgische Schweiz. Ursprüngliche Naturräume und herzoglicher Glanz werden in der Region Mecklenburg-Schwerin erlebbar. Vorpommern ist hingegen ein Landstrich, in dem die Zeit auf sympathische Art und Weise still zu stehen scheint.
Rügen ist pure Magie – wer einmal auf der Insel weilte, unterliegt ihrem Charme.
In Deutschlands sonnigster Region Usedom ist die Vielfalt in jeder Hinsicht bestimmend.
Auch die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst verzaubert mit überwältigenden Naturschauspielen.