Landesweites Tourismusspiel vom Seestern-Verlag am Start

Der Seestern Verlag präsentiert "MECK POMM - Das große Mecklenburg-Vorpommern Spiel" und unterstützt damit die Vermarktung unserer Tourismusregion. Eine Vielzahl an Unternehmen/Einrichtungen beteiligt sich bereit an der einzigartigen Werbeidee und offerieren ihre Leistungsangebote durch verschiedene Werbeformen (Imagekarten der Unternehmen, Gutscheine etc.). Sie vertreten die unterschiedlichen touristischen Bereiche, wie Übernachtung, Freizeit, Wellness und Kultur. In enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Spieleautor, der bereits im Jahr 2004 für eines seiner Spiele den deutschen Lernspielpreis erhielt, entwickelte der Seestern Verlag ein neuartiges, monopolyähnliches Familienspiel, da durch Quiz- und Einschätzungselemente enormen Spielspass bereitet.

Rund um die Landkarte von Mecklenburg-Vorpommern stellen die Umlauffelder attraktive Leistungsanbieter aus der Tourismus– und Freizeitbranche vor, die in unserem Land aktiv sind. Diese Unternehmen und Einrichtungen stehen im Mittelpunkt vielfältiger und den touristischen Unternehmensgeist fordernden Spielaktionen und werden während des Spieles somit immer wieder zum Gegenstand von Spielentscheidungen.

Damit unterstützt "MECK-POMM" indirekt den Besucher bei der Wahl einer Unterkunft, eines Reiseortes sowie der Attraktionen im Land Mecklenburg-Vorpommern. Attraktiv und werthaltig ist das Spiel für den Käufer neben dem interessanten Spielverlauf durch echte und landesweit einlösbare Gutscheine, die die Unternehmen zur Neukundengewinnung platziert haben. In einer Auflagenhöhe von zunächst 5.000 Stück wird das Spiel ab Ende März 2006 erhältlich sein.

www.seestern-verlag.de