Aktualisierte Wasserwanderkarte Mecklenburg-Vorpommern pünktlich zu Saisonbeginn

Rechtzeitig zum Saisonbeginn legt die nordland Kartenverlag GmbH die zweite Auflage der Wasserwanderkarte "Meer zu Seen - Faszination Wasser" auf. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) widmet sich die Landeskarte dem Thema Wasser und gibt einen guten Überblick über die wassertouristischen Angebote im Land. Von der Ostsee bis zur Müritz und vom Schaalsee bis zur Uecker sind hier für ganz Mecklenburg-Vorpommern die wichtigsten Informationen für Wasserwanderer dargestellt, wie zum Beispiel Marinas, Rast- und Campingplätze, aber auch Abfall und Abwasserentsorgungsstellen.

Darüber hinaus sind die fünf Küsten- und elf Binnenlandreviere auf der Rückseite in Wort und Bild im einzelnen erläutert. Neben detaillierten Landschaftsbeschreibungen und Unternehmungsmöglichkeiten findet der Kartennutzer hier auch die für die Reviere zuständigen Ansprechpartner, bei denen weitere Informationen erfragt werden können und die gerne bei der genauen Tourenplanung behilflich sind.

Des weiteren werden wichtige Tipps und nützliche Informationen rund um das Thema Wasserwandern in Mecklenburg-Vorpommern allgemein, aber auch zum 2005 neu eingeführten Touristen-Fischereischein sowie zur möglichen Urlaubs- und Freizeitgestaltung gegeben. Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern informiert in der Karte auch über das 2003 durch ihn eingeführte Gütesiegel "Maritimes Qualitätsmanagement MQM", das wassertouristische Leitsystem "Gelbe Welle" und über die Klassifizierung "Blaue Sterne" des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) und Bundesverbandes für Wassersportwirtschaft (BWVS).

Die Wasserwanderkarte ist ab sofort über den TMV, den Buchhandel sowie für gewerbliche Interessenten über die nordland Kartenverlag GmbH beziehbar. Der Verkaufspreis der Karte beträgt 4,00 Euro. Für den Landgang empfiehlt sich darüber hinaus das Gesamtprogramm des Verlages, welches im Internet unter www.nordlandwanderkarten.de vorgestellt wird.