Neue Linien im Flugplan von Rostock-Laage

Beim dauair-Erstflug nach München im Januar deutete Hans-Jörg Dau, geschäftsführender Gesellschafter der dauair, es bereits an, nun wird es konsequent in die Tat umgesetzt: dauair nimmt zwei neue Linienziele ab Rostock-Laage in den Flugplan auf. Neben den bereits sehr gut angelaufenen Flügen nach München und Köln/Bonn wird dauair ab Sommerflugplan auch nach Dortmund und Zürich fliegen. Am Sonntag, dem 26. März 2006, wird die Saab 340 B um 10.00 Uhr in Rostock-Laage starten. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Dortmund fliegt sie nach Zürich weiter, wo sie dann um 13.05 Uhr landen wird. Der Rückflug ab Zürich erfolgt ebenfalls sonntags um 13.35 Uhr mit Rückankunft in Rostock-Laage um 16.50 Uhr. Auch dieser Flug legt einen Zwischenstopp am Flughafen Dortmund ein.

Die Flugzeit zwischen Rostock-Laage und Dortmund beträgt gerade einmal 75 Minuten. Buchbar sind diese Flüge über die dauair Homepage www.dauair.com, über das dauair Servicecenter 01805 / 340 007 (0,12 €/Min.) sowie in jedem Reisebüro und direkt am Flughafen. Die Tarife beginnen, wie auch bei den Flügen nach München und Köln/Bonn, bereits ab 49,00 Euro zzgl. Steuern und Gebühren für den einfachen Flug pro Person. dauair betreibt eine Flotte von drei modernen und komfortablen Turbo-prop-Flugzeugen des Typs Saab 340 B. Der Firmensitz befindet sich in Lübeck und die operationelle Basis in Dortmund. Rostock-Laage ist die zweite Station dieses sehr jungen und dynamischen Regionalluftverkehrsunternehmens.