Gut und günstig: Meck-Pomm im Herbst ab 55 Euro

135 Hotels und Pensionen im Nordosten laden zu Kurzurlaub mit Langzeitwirkung ein

Qualität zum kleinen Preis: In Mecklenburg-Vorpommern beginnt die 13. Hochsaison der Sinne, in der landesweit 135 Hotels und Pensionen zu günstigen Kurzreisen einladen. Im Broschüren-Doppel "Kurzurlaub mit Langzeitwirkung" finden Gäste insgesamt 197 Angebote zum Preis von 55 bzw. 66 Euro sowie 91 Wohlfühl-Arrangements für die Herbst- und Wintersaison, die ab Mitte September gebucht werden können. Alle Angebote gelten vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit zwischen dem 31. Oktober und dem 21. Dezember 2009 sowie vom 4. Januar bis zum 28. März 2010.

Neben vielen anderen bieten das Schlosshotel Ralswiek auf Rügen, das Hotel Villa Margarete in Waren oder das Hotel Godewind in Rostock-Markgrafenheide beispielsweise Herbst-Winter-Arrangements zu 55 bzw. 66 Euro an. Paare und kleine Familien können dort und in anderen ausgewählten Drei- und Vier-Sterne-Häusern, Pensionen und Ferienwohnungen an der Ostsee oder in der Fluss- und Seenlandschaft übernachten, frühstücken und bei unverminderter Qualität bis zu 50 Prozent im Vergleich zum Normalpreis für die Nebensaison sparen.

In diesem Jahr erstmals mit dabei sind das Hotel Badehaus Goor in Lauterbach und das Hotel Am Meer & Spa in Binz auf der Insel Rügen. Letzteres erwartet Gäste zu "Herbstzauber und Winterträumen" mit zwei Übernachtungen inklusive Vitality-Frühstücksbuffet, Vier-Gang-Abendmenü und Kreidebad zu 247 Euro. Im Badehaus, direkt am Greifswalder Bodden gelegen, lassen Kurzurlauber bei einem Orangenölbad oder bei einer Rückenmassage, die im Arrangement mit drei Übernachtungen enthalten ist, den Alltag hinter sich. Auf eine Nachtwächterführung und ein Candlelight-Dinner während eines dreitägigen Aufenthaltes für 89 Euro können sich Gäste des Historischen Hotels Altes Pfarrhaus in Alt-Schwerin in der Mecklenburgischen Seenplatte freuen.

Die Broschüren können kostenlos beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern bestellt werden und bequem im Internet unter www.auf-nach-mv.de/herbstwinter durchgeblättert und runtergeladen werden.

Kataloge, Informationen und Buchung: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, Tel.: 0180 5000223 (0,14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz), Fax: 0381 4030555

Meldung Nr. 113 vom 21. September 2009