Mecklenburg-Vorpommern erleben: Aktivurlaub, Natur und Kreativreisen, Wellness

Eine Fahrt mit einem Zeesenboot - so wird der Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern zu einem unvergesslichen Erlebnis

"Sanft, schön & aufregend" ist das Motto eines Landes, das Jahr für Jahr mehr Gäste als wahres Urlaubsparadies für sich entdecken. Es ist ein Land voll ursprünglicher Natürlichkeit und es ist das Land des Wassers. In all seinen Facetten verzaubert das Element sowohl den aktiven Sportler als auch den erholungssuchenden Genießer. Wildes Meer und sanfte Bodden auf über 1700 Küstenkilometern, unzählige Seen sowie ein Labyrinth an Flüssen und Bächen prägen den einzigartigen Charakter Mecklenburg-Vorpommerns.

Unberührte Natur in Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern ankommen und der Alltag rückt in weite Ferne, die Sinne leben wieder auf und Körper, Geist und Seele geraten in Einklang. Dieses fast vergessene Gefühl aus unbeschwerter Kinderzeit...
Intakt und unberührt präsentiert sich die Natur. Vor allem in den zahlreichen Naturschutzgebieten erlebt der Besucher eine längst verloren geglaubte Idylle. Drei Nationalparke, fünf Naturparke und 2 Biosphärenreservate kann das Land vorweisen.

Mecklenburg-Vorpommern als moderne Tourismusregion

Die Investitionen der letzten Jahre machen Mecklenburg-Vorpommern zur modernsten Tourismusregion Europas. Leistungsfähige Hotels, Ferienanlagen und Therapie-Zentren sowie anspruchsvolle Angebote für jeden Geschmack machen den Urlaub zu einem Erlebnis.
Bedingt durch das Seeklima zählt ein großer Teil des Landes auch zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands.

Urlaubsangebote aus Mecklenburg-Vorpommern

Hier möchten wir Ihnen die schönsten Seiten dieses ohnehin schönen Landes näher bringen. Sei es, dass Sie Ihren Urlaub aktiv gestalten wollen und dabei die Natur entdecken. Sei es, dass Sie nach Gesundheit streben oder sich einfach mal wieder so richtig wohl fühlen wollen. Oder möchten Sie Ihr kreatives Potential entfalten? Auf dieser Webseite finden Sie bestimmt ein passendes Angebot für einen unvergesslichen Urlaub.