Basenfasten in Graal-Müritz

Fastenwandern

Basenfasten - Reduzierte Küche mit köstlichen basischen Gerichten nach der Wacker-Methode

Basenfasten an der Ostsee
Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, bei der alle Lebensmittel die im Körper basisch verstoffwechselt werden, erlaubt sind. Dazu gehören die meisten Obst- und Gemüsesorten, Kartoffeln, verschiedene Pilze, Nüsse und Trockenfrüchte sowie kaltgepresste Öle. Lassen Sie sich mit leckeren Rezepten überraschen und entgiften Sie gleichzeitig Ihren Körper auf schonende Weise. Ein abgerundetes Tagesprogramm mit täglichen Morgenspaziergängen, gemeinsamen Wanderungen, einem abgestimmten Yogaprogramm und vielfältigen Entspannungen am Abend führen Sie zu neuer Vitalität und Tatkraft.

Arrangement Basenfasten
inkl. 6 Übernachtungen, Betreuung, Verpflegung mit basischen Mahlzeiten, Kräutertees, Wasser, Sauna und Infrarotsaunanutzung, tägliche Wanderungen, Yoga und weitere Entspannungsangebote zzgl. Kurtaxe 1 Euro p.P./Tag

Doppelbelegung     Buchen  690 EUR
(Doppelzimmer für 2 Pers., Preis pro Pers., ohne Saisonzuschlag)

Einzelbelegung     Buchen  720 EUR
(Preis pro Pers. im Einzelzimmer, ohne Saisonzuschlag)

01.03. - 07.03. 2015
03.05. - 09.05. 2015
25.10. - 31.10. 2015

Bitte beachten Sie: Dieses Angebot findet in einer Gruppe statt und stellt damit eine Alternative dar, wenn Ihnen Geselligkeit und Austausch während der Fastenkur wichtig sind.

Reise-Informationen

Das Ostseeheilbad Graal-Müritz liegt direkt am Meer, eingebettet in Norddeutschlands größtes geschlossenes Waldgebiet (11000 ha). Neben dem endlosen Sandstrand, laden Natur- und Landschaftsschutzgebiete zu ausgedehnten Wanderungen ein. Ihr Hotel befindet sich direkt am Strand, so dass Sie jederzeit Sonne, Wind und Meer genießen können. Das sind ideale Voraussetzungen für Sie, um das Fastenwandern zu geniessen.

Sie werden täglich durch eine ausgebildete Fastenleiterin betreut. Die täglichen Wanderrouten unter fachkundiger Führung werden entsprechend der Kondition der Gruppe ausgewählt und abwechslungsreich mit Pausen zum Entspannen, Trinken und Genießen der Natur gestaltet. Die reine Gehzeit beträgt 2 – 6 Stunden.

Während der morgendlichen und abendlichen Trinkzeiten finden Informationsgespräche rund ums Fasten sowie zur gesunden Ernährung statt.
Yoga, Sauna, Wellnessmassagen sowie weitere Entspannungsangebote runden das Fastenwandern-Arrangement ab. Auf Wunsch wird auch Reiki angeboten. Bei Bedarf steht ein Arzt zu Ihrer Verfügung.

Fasten und Wandern am Ostsee-Strand
Fastenwandern am Ostsee-Strand