Gesundheit und Wellness in Mecklenburg-Vorpommern - Wellnessurlaub an der Ostsee

Wellnessurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern - dieses von der Natur reich beschenkte Land an der Ostsee ist ein wahrer Gesundbrunnen. Meerwasser und mildes Reizklima in Kombination mit sauerstoffreicher Luft gelten schon seit langem als wirkungsvolle Heilmittel. Anwendungen der Rügener Heilkreide, Sole oder Moorbäder sind ebenfalls traditionelle, sanfte Naturheilmittel aus der Region, die sehr wohltuend wirken und bei vielen Beschwerden angezeigt sind.

Als "Gesundheitsland" bietet Mecklenburg-Vorpommern anspruchsvolle Wellness - Angebote, bewährte und traditionelle Methoden und natürlich hochqualifiziertes Personal. Mit Massagen, wohliger Wärme, Düften, heilenden Kräutern, schonender Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft finden Sie zurück zu innerer Balance und Wohlbefinden. So erleben Sie als Gast möglicherweise nicht mehr einfach "nur" Wellness - Urlaub zur Erholung sondern einen wichtigen Meilenstein zur Lebensumstellung auf dem Weg zu langfristiger Heilung.

Und auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, garantieren die 13 hochmodernen Feizeit- und Erlebnisbäder des Landes Badespaß, Erholung und Wohlfühl-Ambiente. 53 Kurorte erfüllen die strengen Standards des Kurortgesetzes Mecklenburg-Vorpommerns und bieten dem Gast besondere klimatische Bedingungen und natürliche Heilmittel. Die Einhaltung der Qualitätskriterien wird regelmäßig von unabhängigen Wellness - Fachleuten überprüft.

Wohlfühl-Anwendungen an der Ostsee

Die Rügener Heilkreide entstand vor 70 Mill. Jahren aus den Überresten von prähistorischen Schalentieren, die sich am Meeresboden sammelten und im Laufe der Jahrmillionen zu einer immer mächtigeren Schicht wurde. Eine warme Kreidepackung als Wellness Anwendung wirkt herrlich entspannend, fördert die Durchblutung und entschlackt zudem die Haut. Nach mehrfacher Anwendung wird sie spürbar jünger.

Warme Mooranwendungen als klassisches Heilmittel lockern die Muskulatur und lindern rheumatische Beschwerden. Die Mineralien aus dem Torf dringen über die Haut in den Körper ein und helfen bei der Revitalisierung.

Asiatische Anwendungen setzen auf eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen. Es steht weniger die Krankheit an sich im Vordergrund, sondern durch den Einklang von Körper, Geist und Seele wird Vitalität und Heilung gewonnen.